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Häufige Fragen


Sie haben Fragen und brauchen Hilfe? Hier haben wir Ihnen die häufig gestellten Fragen und Antworten zum Tapetenkauf auf rasch.de zusammengestellt.

Ihre Frage wurde noch nicht beantwortet? Nutzen Sie gerne das Kontaktformular am Ende dieser Seite. Unser Kundenservice wird so schnell wie möglich auf Sie zukommen.


Fragen zur Bestellung


Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, auf rasch.de gibt es grundsätzlich keinen Mindestbestellwert.


Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?

Zur Bezahlung stehen Ihnen die folgenden Möglichkeiten zur Verfügung:


  • SEPA-Lastschrift

  • PayPal

  • SOFORT Überweisung

  • Klarna Pay later


Ich suche nach einer bestimmten Tapete, die ich in ihrem Online-Shop nicht finde. Kann ich die Tapete trotzdem bei Ihnen erhalten?

Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an info@rasch.de. Unser Kundenservice hilft Ihnen dabei herauszufinden, ob wir die gewünschte Tapete noch im Sortiment führen.


Wann erhalte ich meine Bestellung?

Unsere Lieferzeit beträgt in Deutschland 2-4 Werktage.


Fragen zum Versand


Wie hoch sind die Versandkosten?

Für den Standardversand innerhalb von Deutschland erheben wir keine Versandkosten.


Kann ich auch ins Ausland bestellen?

Zum aktuellen Zeitpunkt liefern wir nur innerhalb von Deutschland.


Mit welchem Versanddienstleister wird meine Bestellung verschickt?

Ihre Bestellung versenden wir mit DPD.


Wie lange dauert der Versand?

Ihre Bestellung wird in der Regel innerhalb von 2-4 Werktagen zugestellt.


Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Nachdem Ihr Paket versendet wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung.


Gibt es einen Expressversand?


Fragen zur Rücksendung, Retoure oder Reklamation


Kann ich meine Bestellung zurückgeben?

Ja, Sie können Ihre Bestellung an uns zurücksenden. Schreiben Sie uns dazu bitte eine E-Mail an retouren@rasch.de. Im Anschluss erhalten Sie ein Retourenetikett per Mail.

Die Rücksendung funktioniert dann wie folgt:

  1. Legen Sie die Artikel, die Sie zurücksenden möchten in den Versandkarton und verschließen Sie das Paket gut.
  2. Befestigen Sie das Retourenlabel gut sichtbar auf dem Versandkarton und geben Sie das Paket in der nächsten DPD-Filiale ab. (Hier finden Sie eine DPD Filiale in Ihrer Nähe).
  3. Heben Sie die Quittung der Paketeinlieferung gut auf, bis Ihre Rücksendung vollständig von uns bearbeitet ist


Wann erhalte ich bei einer Rücksendung mein Geld zurück?

Sobald die Retoure bei uns eingetroffen und bearbeitet wurde, erhalten Sie eine Bestätigungsmail. Im gleichen Schritt veranlassen wir eine Rückzahlung.


Fragen zum Musterversand

Kann ich bei Ihnen Tapetenmuster zur Ansicht bestellen?

Wenn Sie sich vor der Bestellung, von der Qualität, Farbe, Struktur oder dem Muster der Tapete überzeugen wollen, senden wir Ihnen gerne bis zu 5 Muster zu.
Schreiben Sie uns dazu einfach eine Nachricht über das untenstehende Kontaktformular mit den gewünschten Artikelnummern, ihrem vollständigen Namen und ihrer Adresse.
Die gewünschten Muster sind in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen bei Ihnen.


Kontaktformular
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