MENÜ
Kategorien
  • Keine Kategorien

Pure Living

2017 wird unser Zuhause ökologisch wertvoll. Zusammen mit dem litauischen Unternehmen Veika hat die Tapetenfabrik Gebr. Rasch ein einzigartiges Produkt kreiert: Eine Tapete, die alle visuellen Eigenschaften einer Vinyltapete hat, dabei aber völlig frei von PVC ist. Für ein umweltbewusstes, gesundes und einfach schönes Wohnen.
Die Kollektion „Pure Living“ wurde auf dem von Veika entwickelten Spezialvlies „Ecodeco“ gedruckt, das Sie an seinem rückwärtig aufgedruckten Schriftzug in Grün erkennen. Dieses ist frei von PVC, Weichmachern und Lösemitteln, absolut geruchsneutral und steht dabei in Form und Funktion einer herkömmlichen Vinyltapete in nichts nach. Das Material besteht aus einem umweltfreundlichen Polymerverbundstoff, der es uns heute ermöglicht, ökologisch schön zu wohnen.
Denn funktional, abwaschbar und flexibel bedruckbar sehen Öko-Tapeten von Heute aus. Schon beim Produktionsprozess werden wichtige Umweltressourcen gespart, denn „Ecodeco“ benötigt geringere Temperaturen, um dasselbe Druckbild einer Vinyltapete zu liefern und auch die Produktionsabluft ist so rein, dass sie nicht mehr thermisch nachbehandelt werden muss.
Doch Öko ist nicht gleich Öko – und muss schon lange nicht mehr danach aussehen: Üppig ausladende Blätter, zarte Blütendolden, ein klassischer Blockstreifen sowie florale Ornamentik geben in sensibel kolorierten Farbnuancen einen sanften Ton an und lassen im Handumdrehen schönes Wohnen einziehen. Harmonisches Grün, wohnliches Grau und ein zurückhaltendes Bleu umfließen jede Wand und lassen unsere Augen auf wahren Schönheiten ruhen. Für eine unbedenkliche Wandgestaltung, die Ihnen jeden Tag aufs Neue Freude bereiten wird.

Zur Kollektion…

Teilen

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!